weretis

Vorgehensweise bei Supportanfragen

Ausschließlich per E-Mail

Supportanfragen beantworte ich ausschließlich per E-Mail (bitte an info@weretis.de). Telefonischer Support ist nicht möglich, auch nicht in Ausnahmefällen, daher bitte ich auch von Rückrufanfragen per E-Mail abzusehen.

Nur für aktuelle Versionen

Oftmals ist ein Problem bereits in einer aktuelleren Version behoben, daher sollte der erste Schritt vor einer Supportanfrage immer ein Upgrade auf die aktuellste Version sein, gefolgt von einem Test, ob das Problem weiterhin auftritt.

Was tun bei Abstürzen?

Im Falle eines richtigen Absturzes erzeugt meine Software i.d.R. eine "Dump"-Datei in der essentielle Informationen zur Lokalisierung des ursächlichen Fehlers enthalten sind.

Zur Untersuchung des Absturzes benötige ich diese "Dump"-Datei (liegt um einen Zeitstempel ergänzt neben der jeweiligen EXE-Datei) sowie die exakte Versionsnummer der betroffenen EXE-Datei (aus den Dateidetails ermittelbar, z.B. 5.0.5813.1). Ohne die "Dump"-Datei und die genaue Versionsnummer der EXE-Datei kann ich Abstürze nicht untersuchen.